Videos Survival und Bushcraft

   

Unsere Filmkategorien

Neue Serie Daten-Survival!

In dieser Serie zeigen wir dir, wie du einen alten PC herrichtest, mit dem du schnell und sehr sicher Arbeiten und Surfen kannst. Wir zeigen dir dass das mit Linux ohne kostenpflichtige Abos oder Apps möglich ist. Und wenn Du einen alten PC findest, der dir oder anderen "zu langsam" geworden ist, kannst du zudem noch aktiv die Umwelt schützen!

 

zur Datenschutz-Serie

Videos zu unseren speziellen Produktentwicklungen

Seit vielen Jahren entwickeln wir Artikel für den Outdoor-, Survival- und Bushcraftbereich. Hierbei orientieren wir uns nicht am Massenmarkt, sondern daran, was Spezialisten benötigen und wünschen.

Zu den Spezialentwicklungen

Unsere Filme zu unseren Eigenprodukten

Seit vielen jahren vertreiben wir innovative Produkte für Outdoor, Bushcraft und Survival. Hier geht es zu unserer Dehler-Linie.

 

zur Dehler Eigenlinie

Unsere Survival-Videos

In dieser Kategorie geht es nicht nur ums Überleben. In dieser Kategorie findest du Videos zur Basisausrüstung für unvorhergesehenes Unterwegs.

 

Survival-Filme hier

Unsere Bushcraft-Videos

Bei dem Thema Bushcraft geht es um Fähigkeiten, mit denen man es in der Natur leichter hat.  Hier geht es auch um längerfristigen (mutwilligen)  Aufenthalt im Wald, speziell  im Bereich Biwak oder Feldmöbelbau aus Holz.

 

Zur Kategorie Bushcraft

Videos zu Zivilschutz und Vorsorge

Für unsere Grosseltern war es oft noch selbstverständlich vorzusorgen, eine Speisekammer gab es oft im Haus. In der heutigen "Just-in-Time" Gesellschaft geht man davon aus dass man alles jederzeit bekommt wenn man es nur möchte. In dieser Kategorie geht es um Redundanz und Autarkie.

Zivilschutz und Vorsorge hier

Hintergrundinfos und allgemeine Videos

Die Kategorie der Hintergundinfos.  Es gibt ab und zu Experimente, Tests und allgemeine Infos, die nichts mit speziellen Disziplinen oder Produkten zu tun haben. Hier sind die Filme dazu.

Blick hinter den Vorhang hier

Unsere Produkttest- und Infovideos

Als Outdoor-Händler werden wir natürlich oft zu bestimmten Produkten und damit zusammenhängenden Techniken befragt. In diesem Bereich geht es um Produkte, Tests, Infos und News.

 

Zu den Produktnews

Messerrecht in Filmbeispielen erklärt

Die Videos können keinen Anwalt ersetzen, geben aber einen tiefen Einblick in die Praxis des legalen Führens von Messern.

ab zum Messer-Recht

Filmisches zum Fachhandel und Philosophisches

Ist der Fachhandel oder ein Ladengeschäft ein Auslaufmodell? Leben wir bereits in einem Quasi-Monopol? Die Meinung vom Autor ist hier zu finden.

Krasse Fachhandel-News hier